Mittwoch, 20. Mai 2015

Apfelkuchen
















 

Oftmals habe ich das Problem, das ich Obst kaufe und es irgendwie nicht schaffe das die Woche aufzuessen. So war das auch in der Woche und ich hatte noch zwei Äpfel übrig.

Also fing wieder das suchen an, nach einem Rezept und das umstellen, dass es mir gefällt.

Klar sind Äpfel nicht Low Carb tauglich. 


Allerdings verzichte ich nicht auf Obst und ich weiß, dass es viele von euch auch nicht tun bzw. in Maßen essen oder nur morgens.

Was ich auch noch echt Klasse finde bei dem Kuchen ist, dass er super schnell fertig ist. Ich habe zehn Minuten gebraucht bis er im Ofen war und dort verbringt er seine Zeit ja auch nur 25 Minuten.
Wenn sich mal spontan Besuch ankündigt und ihr trotzdem nicht auf Low Carb verzichten möchtet, ist dieser Kuchen einfach optimal.

Viel Spaß beim nachbacken und naschen.


♡Apfelkuchen
○2 Eiergelb
○2 El Zucker (jeweiliges genutztes Süßungsmittel)
○1 Pck Vanillezucker
○1 Priese Salz
○1 El Butter


Schaumig rühren

○4 El Dinkelmehl (oder Low Carb taugliches Mehl)
○2 Tl Backpulver
○2Tl Milch


○halben Tl Zitronensaft

Mit in die Schale geben und zu einen geschmeidigen Teig verrühren. 

○2El Eiweiß steif schlagen und unterheben.
○2 Äpfel schälen und in Würfel schneiden. 

Eine Springform einfetten und den Teig in die Form geben.

Die Apfelwürfel auf dem Kuchen verteilen,mit Mändelblätchen und Zimt und Zucker (oder nur mit Zimt) bestreuen und 2El Öl drüber tröpfeln. 

Backofen auf 160 Grad vorheizen. 

Den Kuchen für 25 min bei 180 Grad (160 Grad Umluft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen