Freitag, 22. Mai 2015

Bananenshake








Wer kennt es denn nicht? Man fährt einkaufen, nimmt einiges mit und am Ende der Woche guckt man was man noch so hat und Entdeckt Bananen, die aber schon braun sind. Die meisten essen die weichen und braunen Bananen nicht mehr. Das Phänomen existiert auch bei uns zu Hause. Erst gestern habe ich gesehen, das die Bananen nicht mehr gelb sonder braun sind.
Bei mir landen die dann als Shake im Glas. Mir sind die einfach zu schade zum wegschmeißen, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Ansich geht das total simpel. 
Ihr braucht nur einen Stabmixer oder was ähnliches. Sollten ihr keinen haben könnt ihr auch provisorisch einen Pürierstab nehmen. Den habe ich am Anfang auch genommen, als ich noch keinen Stabmixer hatte. Das einzige Manko ist nur, dass man die Bananen mit einem Pürierstab nicht ganz so fein bekommt. Aber für den Anfang ist das nicht so schlimm.


5 Bananen mit einem Stabmixer klein machen
400 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
wer mag kann auch noch eine Prise Zimt mit zugeben

ABER bitte statt Vanillezucker kein Mark einer Vanilleschote nehmen, da der Shake dann Bitter wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen