Dienstag, 19. Mai 2015

Käsekuchen ohne Boden




Hier habe ich einen Käsekuchen ohne Boden für euch. Zum Thema Käsekuchen habe ich viel ausprobiert und viele waren nach dem backen einfach "nass" oder haben nach Ei geschmeckt. Nachdem ich ein wenig die Zutaten hin und her gewürfelt habe, entstand dieses Rezept.
Als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe, war ich erst mal gespannt ob es diesmal was wird. Ich habe ein kleines Stück rausgeschnitten und war erst enttäuscht. Allerdings war der da noch warm. Da wir zum Nachmittag bei den Eltern meines Freundes eingeladen waren, habe ich den Käsekuchen doch einfach mitgenommen und schon mal vorgewarnt das der nicht so der Hit ist. Als ich dann wenig motiviert angefangen habe mein Stück zu essen, habe ich gedacht ich falle vom Glauben ab.
Der war so super lecker. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich niemals geglaubt das das ein und der selbe Kuchen war.
Also Leute immer dran denken, erst abkühlen lassen und dann Urteilen ob es was geworden ist. 





♡Käsekuchen ohne Boden

○200g weiche Butter
○200g Zucker (oder andere Süßungsmittel)
○4 Eigelb


Alles vernünftig mixen

○500g Magerquark
○450g Naturjoghurt
○1 Pck Vanille Puddingpulver(oder 100g Mehl jeweils passend zur Ernährungsform)
○1 Tl Backpulver
○1 Tl Zitronensaft


Zu der Buttermasse hinzugeben und gut mixen.

○4 Eiweiß steif schlagen und unterheben.

Die Masse in eine eingefettete Springform füllen.
Bei 160 Grad für 1 Stunde backen. Sollte der zu dunkel werden einfach mit Alufolie abdecken.
Wenn er fertig ist gut auskühlen lassen und genießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen