Freitag, 22. Mai 2015

Käsekuchen








Dieser Käsekuchen ist einfach der hamma. Ich habe lange nach einem Käsekuchen gesucht und bei dem habe ich sofort gesagt - das ist er -Das Rezept habe ich in einem Backbuch gefunden. Mein Freund liebt Käsekuchen, deswegen wird der bei uns im Hause häufiger gebacken. Wenn Besuch angekündigt ist, hat sich bei den auch noch niemand beschwert und einmal wurde ich gefragt ob ich den gekauft habe.
Natürlich teile ich auch das Rezept mit euch, damit ihr fleißig nachbacken könnt.




♡Käsekuchen


Boden:

○150g Dinkelmehl
○1/2 Tl Backpulver
○75g Zucker
○1 Pck Vanillezucker
○1 Prise Salz
○1 Ei
○75g Butter


Den Teig gut kneten und 2/3 in einer gefetteten Backform ausrollen (ohne Rand)und mit einer Gabel mehrmals einstechen.

Tip:Die Handy einmehlen da der Teig etwas klebrig ist.


Bei 180-200 Grad 10 min in den Backofen.

Nach 10 min leicht abkühlen lassen und mit dem restlichen Teig eine Rolle formen welche an den Backformenrand gesetzt wird (2 cm)


Füllung:

○2 Eiweiß steif schlagen
○200 ml Schlagsahne steif schlagen
○500 g Magerquark
○100 g Zucker
○2 El Zitronensaft
○35 g Speisestärke
○2 Eigelb


Alles verrühren und vorsichtig den Eischnee und die Sahne unterheben.

Die Masse auf den vorgebackenen Boden geben und dann den Kuchen für weitere 75 min backen.

●--> Die Backofentemperatur um 40 Grad reduzieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen