Freitag, 22. Mai 2015

Pfannkuchen








Mein absolutes Lieblingsgericht schon seit der Kindheit. Ich bin der Meinung jeder Mensch hat so ein Suchtgericht. Ein Gericht was man einfach regelmäßig haben muss und man sich nicht daran satt essen kann. Es gibt Gerichte, wenn man die öfter hintereinander isst, hat man überhaupt keine Lust bzw. Appetit darauf. Bei dem jeweiligen Suchtgericht ist dies nicht der Fall. Somit sind Pfannkuchen definitiv mein persönliches Suchtgericht. Mein Freund sagt immer, das ist kein vollständiges Gericht, das ist eine Süßspeise zwischendurch. Das sehe ich ganz anders. Schön mit Zimt und Zucker bestreut oder mit Apfelmus ist das für mich eine komplette Mahlzeit. Er ist allerdings der Meinung, dass eine Hauptmahlzeit nichts süßes, sondern was deftiges ist. 
Wie sieht ihr das?
Und natürlich bekommt ihr noch das Rezept von mir.

♡ Pfannkuchen

○4Eigelb
○1 El Zucker
○1Pck Vanillezucker
○150g Dinkelmehl
○1 Priese Salz
○375ml Milch
○125ml Mineralwasser


●Alles zu einen glatten Teig verrühren. 


○4 Eiweiß steif schlagen und unterheben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen