Freitag, 22. Mai 2015

Pudding Mandarinen Kuchen

















Dieser Kuchen ist in Folge von Experimenten entstanden. Das der auch noch schmeckt war eigentlich reiner Zufall. Ich habe mir ein Pizzaboden-Set mit vier Pizzaböden gekauft und wollte ausprobieren wie das so funktioniert, wenn ich dort Bisquitböden drin backe. (Die Beschreibung meines Experiments stelle ich euch unter der Rubrik sonstiges mit rein). Um den ganzen Teig nicht nachher im Ofen zu haben, habe ich vorsichtshalber die Formen nur zur Hälfte voll gemacht. Das war, wie ich dann festgestellt habe, zu wenig. Das war aber nicht schlimm. Um ein wenig Höhe zu bekommen, habe ich einfach die einzelnen Böden in der Mitte durchgeschnitten und somit einen halb Mond gemacht und dieses dann mit Puderzucker ein wenig hergerichtet.

Pudding Mandarinen Kuchen

Boden:

○4 Eier schaumig schlagen
○100g Zucker nach und nach zu den Eier geben
○100g Dinkelmehl
○50g Speisestärke
○2 Tl Backpulver


Alles zu einem glatten Teig rühren.

Formen gut einfetten und den Teig in die Formen geben.

Den Teig bei 180 Grad ( 160 Grad Umluft ) für 30 min backen.
Solltet ihr die Pizzableche nehmen sind es keine 30 min. Sobald der Boden Farbe annimmt sind sie fertig und ab und an die Position der einzelnen Bleche wechseln.(diese Pizzableche sind nur für Umluft gedacht!!!!!)



Füllung:

○ 1 Pck. Vanillepudding nach Packungsanleitung kochen und auskühlen lassen, allerdings ständig umrühren das sich keine Haut bildet und der Pudding nicht hart wird.


○300g Naturjoghurt
○1 Dose Mandarinen mixen


Joghurt und Mandarinen in den Pudding rühren
 
Die einzelenen Böden nach und nach mit der Masse DÜNN einstreichen. 

○Den obersten Boden mit Puderzucker einstreuen

Den Kuchen einige Zeit in den Kühlschrank stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen