Montag, 18. Mai 2015

Vanillemuffins mit Schokoladendrops


 

Ich habe heute Vanillemuffins mit Schokoladendrops für euch. Früher hatte ich immer das Problem, dass mir der Teig aus der Form gelaufen ist oder der Teig überhaupt nicht aufegangen ist. Mir fehlte einfach dieses Typische Muffin Aussehen mit der schönen Kuppel die sich wie ein Berg aus der Form erhebt. Ich hatte immer den nassen Sack der da einfach flach in der Form drauf gewartet hat bis er gegessen wurde. Geschmeckt haben die zwar aber ich bin der Meinung das das Auge immer mit isst. Ich habe viel ausprobiert und getest bis ich endlich ein Rezept gefunden habe, welches mir solche Muffins zaubert wie ich sie mir optisch wünsche.

 

  Ich habe für euch auch noch extra ein Foto gemacht damit ihr die guten Stücke auch mal sehen könnt. Ich benutze zum backen vom Muffins immer ein Bachblech mit extra Muffinvorrichtungen, damit mir der Teig nicht immer aus den Förmchen läuft. Das war früher immer eine ziemliche Sauerei, da oftmals die Muffinformen alleine nicht die genügede Stabilität haben. Bei mir sind die dann immer an einer Seite nach unten gedrückt und sind dann wie so ein Fächer auseinander gegangen. Oftmals gibt es auch, wenn man sich so ein Bckblech zulegt Solikonformen dazu. Ich habe diese auch bekommen. Wenn ich dann los lege mache ich das so, das ich zwar die Silikonformen in die Vorrichtung lege, aber zusätzlich noch die Papierförmchen. So spart man sich das aufwändige sauber machen der Silikonform und die Muffins hinterlassen einen leichten Fettfilm, welchen ihr dann in der Silikonform und nicht im Backblech habt. Zu dem,wenn ihr mehr als 6 oder 12 je nach dem wie viele Muffins in das Backblech passen, backen wollt, wäre das ziemlich umständlich jedes mal die Silikonform von den Muffins abzumachen und diese dann wieder zu befüllen. Außerdem finde ich sind Muffins ohne schöne Papiermuffinform keine vollständigen Muffins.

Natürlich bekommt ihr auch das Rezept für die tollen Muffins damit ihr die alle fleißig nachbacken könnt.

 

♡Muffins mit Schokoladendrops
○200g Dinkelmehl
○1 Pck Vanille Puddingpulver
○1 Pck Backpulver
○150g Zucker
○1 Pck Vanillezucker
○200g weiche Butter
○3 Eier
○100 ml Milch
○Schokoladendrops nach Geschmack

Alles vermischen und in die Muffinformen geben.
Wer mag kann die Muffins, bevor sie den Weg in den Backofen wagen, mit Schokoraspeln bestreuen.

160-180 Grad für 25 min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen