Mittwoch, 20. Mai 2015

Vatertagstorte











Vor einigen Tagen habe ich euch die Muttertagstorte gezeigt die ich gemacht habe und heute zeige ich die Vatertagstorte. Das die Väter ja auch was bekommen sollen habe ich auch ihm eine Torte gebacken. Allerding ist das eine Minitorte, da mein Vater in der Schweiz lebt und die irgendwie lebend ankommen musste. Ein wenig nervös war ich schon, als ich mit meinem Bruder besprochen habe das er die mit dem Auto mitnimmt. Also habe ich das kleine Törtchen gut mit Frischhaltefolie umwickelt, das da ja nichts verrutscht.
Da an dem Tag alles schief lief war ich sowieso erst mal froh das diese Torte beim modelieren überlebt hat.
Geplant waren zwei, da ich meiner, wie sich selber immer gerne nennt "bösen Stiefmutter" auch eine kleine nachträglich zum Muttertag mitgeben wollte.
Allerding ist der Fondant komplett gerissen und da war nichts mehr zu flicken. Also gab es eine und ich habe die Farblich so gestaltet das die Torte für beide ist.

 
Ich habe 3 Farbige Bisquitböden gemacht 
(Rezept wie in den anderen Torten)
und dort jeweils 2 kleine Kreise ausgestochen.

Zwischen den einzelnen Kreisen habe ich 
Tortencreme Erdbeere genommen und in der
Mitte habe ich eine Schicht Nutella.

Die Torte von außen mit Nutella einstreichen
und mit z.B. Fondant eindecken


Ich habe diesmal keine selbstgemachte Schokoladenbuttercreme und Füllung gemacht damit sie lebend ankommt. Zu dem hatte ich Angst, das wenn ich Sahne nehme, die sich während der fahrt selbstständig macht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen