Montag, 8. Juni 2015

Erdeerkuchen



Ich habe einiges an Bisquitteig für die Hochzeitstorte gebraucht und da ich eh dabei war, habe ich die Hälfte der Angaben genommen und noch einen Boden zusätzlich für mich gebacken.
Es war so ein schönes warmes und sonniges Wochenende, das ich einfach Lust auf was fruchtiges und frisches hatte. Da war dieser Kuchen einfach optimal für.




●Bisquitboden
2 Eier auf höchster Stufe für 2 Minuten schaumig schlagen
50 g Zucker
1/2 Pck Vanillezucker

Zucker und Vanillezucker vermischen und nach und nach zu den Eiern dazugeben und weitere 2 Minuten rühren.

40 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
10 g Speisestärke

vermischen und nach und nach auf niedriger Stufe zu dem Rest des Teiges geben.

Den Teig in eine Springform geben und für 25 Minuten bei 160 Grad Ober-Unterhitze backen.

●Den Boden aus der Springform holen und auskühlen lassen. Wenn dieser abgekühlt ist wieder in die Springform legen.

● 1 Pck Vanillepudding nach der Packungsanleitung kochen und auf den Bisquitboden geben

● Die Erdbeeren nach Lust und Laune auf dem Pudding verteilen und inden Kühlschrank stellen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen