Samstag, 22. August 2015

500 Paleo Rezepte










  • Taschenbuchausgabe mit 333 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Übersetzt von Imke Brodersen
  • Autorin Dana Cerpender
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-442-17524-6
  • Preis: 12,99 € 
Was der Verlag zu dem Buch schreibt:

Endlich- die erste große Paleo-Rezeptsammlung ist da. 500 geniale und trendige Gerichte, bei denen sich alles um gesunde Ernährung und die Verarbeitung von naturbelassenen Produkten dreht. Bei der vielfältigen Auswahl an Vorspeisen, Snacks, Fisch- und Fleischrezepten und Desserts findet jeder, was er braucht - im Alltag oder für besondere Anlässe. Koch Sie sich einfach Tag für Tag   fit und schlank, ohne viel Schnickschnack und Drumherum!


Zu Dana Carpender:

Dana Carpender ist amerikanische Ernährungsspezialistin, erfolgreiche Bloggerin und Bestsellerautorin. Ihr Kochbücher zu kohlenhydratarmer Ernährung verkauft sich in den USA mehr als eine Million Mal. Sie lebt mit Ihrem Mann in Indiana.


Zu dem Buch:

Dieses Buch habe ich schon öfter im Internet gesehen und von anderen sich sich Low Carb und Paleo Ernähren. Interesse bestand immer an dem Buch, aber jetzt habe ich mich mal aufgerungen und habe es jetzt zu Hause.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Taschenbuch, was ich immer sehr gut finde, da es leicht händelbar ist und gut in der Hand liegt.
Vorne auf dem Deckblatt sind schon drei Bilder von Gerichten abgebildet was schon mal viel verspricht und Lust auf mehr macht.
Die größe des Buches ist opimal für den täglichen Gebrauch. Nicht zu groß nicht zu klein und optimal um mit zu Arbeiten.


Aufbau des Buches:


  • Inhalt ( Grobe Thematische Aufteilung )
  • Einleitung ( Ausführliche Beschreibung was Paleo ist, was man beachten sollte und und und. Nach der Einleitung weiß man schon mal das wichtigste, was man für diese Art der Ernährung benötigt )
  • Rezepte ( ohne Bilder zu den Gerichten, aber mit Infos zu manchen Produkten und mit Tips )
  • Danksagung
  • Rezeptverzeichnis ( Die Reinfolge und Überschriften vom Inhalt würden übernommen. Im Rezeptverzeichnis wurde unter den Punkten noch mal die einzelnen Rezeptüberschriften mit der Seitenzahl aufgegliedert )
  • Rezeptverzeichnis von A bis Z ( Sämtliche Rezepte sortiert von A-Z mit der dazugehörigen Seitenzahl )
  • Register

Mein Fazit:
Grade wenn man mit der Ernährungsumstellung beginnt empfinde ich das immer als schwierig richtig in die Materie rein zu kommen und es auch umzusetzten. In dem Buch findet man alles. Die Erklärung was Paleo ist, was man essen sollte und was nicht, was man meiden sollte und Beschreibungen zu einzelnen Lebensmitteln. Zu dem hat man eine wirklich sehr große Menge an Rezepten, was wirklich selten der Fall ist. 
Was mich an dem Buch allerdings stört, ist das zu den Rezepten keine Bilder in dem Buch exestieren. Ich habe das immer gerne, das ich mich vorher schon vorstellen kann ob mir das vom Bild her schmecken könnte. Einige Rezepte haben mir natürlich auch nichts gesagt und da hätte ich mich wirklich Bilder gewünscht.
Alles in allem ist das Buch aber wirklich zu empfehlen weil es eine gute Mischung von allem ist. Sehr Lehrreich und zu dem noch mit tollen Rezepten bestückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen