Montag, 24. August 2015

Testbericht tambini














Vor einiger Zeit habe ich diese Form als Testpaket von dem Online Shop tambini bekommen. 

Diese habe ich direkt zwei Mal bekommen, damit die andere von mir verlost werden kan. Somit auch auch einer von euch das Vergnügen.

Am Anfagen war ich ein bisschen skeptisch, weil das Material sehr dünn aussieht und an den Kanten leicht verbogen war.

Am Wochenende wollte ich eh einen Kuchen backen und habe direkt die Gelegenheit genutzt und habe die Ritterburg ausprobiert. 
Ich habe den Teig angemischt, die Form eingefettet, den Teig in die Form verstrichen und habe die Form in den Ofen gestellt.

Nach 50 Minuten warten, war dann der Zeitpunkt wo der Kuchen sich den Weg aus dem Ofen gesucht hat.
Zu erst habe ich den Kuchen in der Form gelassen und diese leicht auf einem Rost auskühlen lassen.
Dann habe ich die Backform umgedreht und ohne was zu machen war der Kuchen schon aus der Form raus. 

Wirklich klasse. Nicht dieses typische mit dem Messer am Rand langgehen damit der Kuchen sich löst oder das ein Teil des Kuchens noch in der Form steckt und man dann anfangen muss zu flicken.

Leider ist auf meinem dekorierten Bild die Burg ein bisschen schlecht erkennbar. Ich denke mal das das was anderes ist, wenn man Zuckergussglasur verwendet. Das es allerdings so warm war und die Wespen zur Zeit so schlimm sind habe ich drauf verzichtet und habe zum Puderzucker gegriffen.

Nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich zugeben das ich mich getäuscht habe und das die Form wirklich super ist.


Die Konturen der Form waren super zu erkennen und was will man mehr als umdrehen und der Kuchen fällt einem schon entgegen.
Ich kann diese Backform nur empfehlen.

Wichtiger Hinweis: Bitte die Form nicht in Spühlmaschine geben. Das gibt ganz böse Flecke.

Das Rezept zu der Kinder Ritterburg findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen