Dienstag, 4. August 2015

Testpaket Pati-Versand

Ich kam aus dem Urlaub und was finde ich vor? Das Paket mit dem zu testenden Schokoladen-Rollfondant von Pati-Versand. Überraschungen liebe ich sowieso und wenn man so gar nicht damit rechnet ist das sowieso umso besser.



Ich habe vorher nie mit solch einer Art von Rollfondant gearbeitet und war sehr gespannt wie der sich verarbeiten lässt und schmeckt. Da viele den Geschmack von Fondant nicht mögen und ihn zu süß finden, finde ich den Schokoladen-Rollfondant echt super. Geschmacklich hat dieser rein gar nichts mit dem Standart Fondant zu tun, den wir so kennen.



Was Pati-Versand zu dem Schokoladen-Rollfondant schreibt:

"Der Geschmack stammt nicht aus einem Aroma oder simplen Kakopulver, wie es bei anderen Herstellern üblich ist, sondern aus 20 % hochwertiger Kuvertüre, die wir hier verarbeitet haben.

Damit ist unser Schoko-Fondant der qualitativ hochwertigste, den es unseres Wissens nach, auf dem Markt gibt.

Er ist dabei sehr leicht zu verarbeiten und sehr reißfest. Einfach vor dem Ausrollen gut durchkneten und los geht es!"



Mein Bericht: 

Verpackung augemacht und ich war gespannt. Das erste was mir aufgefallen ist, dass mir direkt ein Schokoladengeruch entgegen kam.
Der Schokoladen-Rollfondant hat vom Geruch her gar nichts mir dem eines Fondants zu tun.
Ich hab den Schokoladen-Rollfondant aus der Verpackung geholt.
So wie es beschrieben war, habe ich einfach angefangen zu kneten. Das kneten ging wirklich einfach und schnell. Ich alte Nachkatze muss natürlich immer ein kleines Stück probieren und war wirklich erstaunt. Der Schokoladen-Rollfondant schmeckt wirklich komplett nach Schokolade und hat die Konsistenz von Fondant. Somit nicht zu süß und wirklich mal was anderes und neues.
Angefühlt hat der sich wie normaler Fondant. Zu dem ließ es sich genauso ausrollen.
Ich persöhnlich finden den Schokoladen-Rollfondant wirklich gut. Zu mal er keinen Unterschied in der Verarbeitung zu einem reinen Fondant aufzeigt, außer das er nach Schokolade schmeckt. Dieses finde ich gerade gut für den Personenkreis, denen normaler Fondant nicht schmeckt oder einfach zu süß ist.

Solltet ihr Interesse haben, ist dieser in dem Online-Shop von Pati-Versand erhältlich. www.pati-versand.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen