Mittwoch, 23. September 2015

Azielle´s MACARONS & süße Köstlichkeiten

  • Hardcoverausgabe mit 174 Seiten
  • Verlag: suedwest-Verlag
  • Autorin: Arielle Artsztein
  • ISBN:978-3-517-09360-4
  • Preis: 19,99 €

Was der Verlag zu dem Buch schreibt:

MACARONS; WER LIBT SIE NICHT...
In Berlin sind Macarons aus Arielles stylischer Charlottenburger Manufaktur schon längst kein Geheimtipp mehr, doch Arielles Rezepte, die sind geheim. Erstmals und exklusiv verrät die französische Zuckerbäckerin Arielle Artsztein nun ihre besten Macarons- und Patisserierezepte. Nebenbei erzählt sie auf die ihr eigene humorvolle Art einige Anegdoten aus ihrem Leben: Wie eine französisch-israelische Filmemacherin nach Berlin ging und die beliebteste Macaronbäckerin der Stadt wurde. 


Zu dem Buch:

Ein sehr schönes und hochwertiges Buch. Alleine das Cover ist sehr ansprechend und farbenfroh gestaltet. Sehr angenehm dicke Seiten und tolle Bilder die Lust auf mehr machen. Das Buch hat eine tolle größe und verbirgt eine vielzahl an Ansprechenden Rezepten und Ideen um mal etwas neues auszuprobieren. 


Aufbau:

  • Inhalt
  • Einleitung ( die Autorin erzählt über sich )
  • Macaron Grundmasse
  • Rezepte
  • Register

Mein Fazit:
Ein sehr interessantes und viel versprechendes Buch. Für mich persöhnlich waren viele neue Sachen mit bei, die ich vorher nicht kannte. Das allerdings finde ich sehr interessant und weckt Lust zum ausprobieren und testen. Die ansprechend gestalteten Bilder locken noch mal zusätzlich. Was ich auch gut finde, ist das bei manchen Rezepten noch Tips zugefügt sind. Zu dem habe ich mich sehr darüber gefreut das zwar viele Rezepte für Macarons enthalten sind, aber nicht ausschließlich. Dieses Buch enthält noch zusätzlich tolle Rezepte aus Frankreich welche sich sehr interessant lesen lassen. 
Das einzige Problem was ich hatte war, dass ich einige der Zutaten nicht kannte und auch einige Grundbegriffe für mich neu waren. Daher wird für einige Rezepte ein wenig mehr Zeit benötigt, um erst mal nach zuschauen worum es sich dabei handelt. Dies sehe ich allerdings für mich nicht als schlimm an, da man ja nie auslernt und man neue Sachen entdecken und kennen lernen kann. Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Alle die, die sich schon immer an diese ansprechenden Macarons ran trauen wollten oder das besondere etwas und neues kennen lernen wollten, machen mit diesem Buch auf jeden Fall nichts falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen