Samstag, 19. September 2015

Personalisierte Kekse



Ob für eine Hochzeit, zum Geburtstag oder einfach nur so als nette Geste. Diese Kekse begeistern. Ob mit Fondant oder mit Marzipan. Personalisiert und für jeden Anlass anpassbar. Ich habe die bissher für Hochzeiten gemacht, da ich ungerne nur Geld schenke. Mit Herzen, Perlen und den Inizialien des Brautpaares werden die Kekse zu etwas ganz besonderem.
Hergestellt sind die auch relativ schnell und überhaut nicht schwer.
Ich backe Buttergebäck (Rezept findet ihr hier ) und lasse diese über Nacht auskühlen. Verwendet bitte die Form die ihr später auch verschenken wollt.
Wenn die Kekse vernünftig ausgekühlt sind, rolle ich Fondant oder Marzipan aus und steche diesen dann mit der gleichen Form wie bei den Keksen aus. Einfach ein kleines bisschen Wasser auf die Kekse ( wirklich nur ein kleines bisschen ) und legt dann die Marzipanform oder Fondantform exakt auf den Keks. Nun habt ihr komplette Freiheit und dekoriert oder beschriftet die Kekse nach Lust und Laune. 

Hier noch einige Bilder dieser Art:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen