Mittwoch, 16. September 2015

Pony Kuchen


Ein kleiner Mädchentraum. Rosa, Pony und Glitzer. Ich habe diesen Kuchen für eine kleine Maus zum zweiten Geburtstag gebacken und gebastelt. Hierbei handelt es sich um Marzipan und nicht um Fondant. Da nur rosa ja langweilig ist habe ich noch drei rote Glitzerherzen auf den Ponyhintern gebastelt.
Ich finde es super niedlich und hoffe das sich das Geburtstagskind freuen wird. Als Kuchen habe ich hier einen normalen Topfkuchen mit Bittermandelgeschmack. Es handelt sich hierbei um mein Lieblingsrezept in der Richtung da der super luftig und saftig ist und wahnsinnig lange frisch hält.

Hier nun das Rezept von dem was drin ist:

- 2 Tassen Dinkelmehl
- 1 Tasse Zucker
- 2 Eigelb
- 1/2 Pck Backpulver
- 1/2 Tasse Milch
- 100 ml Öl
- 1/2 Fläschchen Bittermandelaroma
alles verrühren

- 2 Eiweiß steif schlagen und unterheben

Den Teig in die Backform geben und bei 160 Grad Ober-/Unterhitze ca.45 Minuten backen. Einmal gucken ob der Kuchen schon durch ist, ansonsten einfach noch weiter drin lassen.

Bitte beachtet das diese Mengenangabe auf meine Ponysilikonform abgestimmt ist. Diese Angaben reichen nicht für eine Gugelhupfform aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen