Samstag, 19. September 2015

Schnelle Schokoladen Cupcakes mit Sahnetopping

Besuch hat sich angekündigt und man hat nur noch wenig Zeit. Trotzdem möchte man denen etwas schönes anbieten können, was natürlich auch noch schmeckt und selbst gemacht ist. Ich habe gestern Muffins gemacht und wollte die noch ein bisschen aufhübschen. Allerdings hatte ich keine große Lust ewig in der Küche zu stehen und habe mir überlegt wie ich das am besten mache. Also das einfachste vom einfachsten genommen und nach nicht mal 5 Minuten war ich aus der Küche wieder verschwunden und schon fertig.
Hierbei handelt es sich um Schokoladen Muffins. Das Rezept zu den Muffins findet ihr hier.

Das Topping habe ich ganz schnell und einfach gemacht. Einfach 200 ml Sahne leicht anrühren mit einem Mixer und nach und nach mit einer Packung Sahne Steif und Vanillezucker steif schlagen. Einfach in einen Spritzbeutel füllen und nach Lust und Laune die Muffins dekorieren. 



Um die noch ein wenig ansprechender zu gestalten, einfach mit Zuckersträuseln dekorieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen