Mittwoch, 30. September 2015

Testbericht backbar


Vor einigen Tagen hat mich ein wunderbares Testpaket von dem Online Shop backbar erreicht. Was ich sehr schön fand, war das ich auch telefonischen Kontakt mit der Besitzerin hatte und es sich hier um ein sehr persöhnlich geführtes Unternehmen ist. Wo ich mich auch sehr drüber gefreut habe ist, dass eine persöhnlich geschriebene Karte in dem Paket war. Darüber habe ich auch am Telefon gesprochen. In jedem Paket was versendet wird, landet eine selbst geschriebene Karte. Davon bin ich wirklich sehr begeistert. Der Trend geht immer weiter zu Online-Shops und somit in das unpersöhnliche. Backbar versucht das ein wenig zu unterbinden und das finde ich wirklich klasse. Ich persöhnlich fand das wirklich sehr gelungen, denn als ich die Karte gesehen habe, hat sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Nun zu den einzelnen Produkten.


Muffinformen



Diese Muffinformen von Städter haben eine tolle Farbe und ein tolles Muster. Zu dem sind sie schön stabil und man kann sie auch ohne Muffinbackform in den Ofen stellen ohne das sie auslaufen oder sich verziehen. Ich liebe sie einfach. Wirklich zu empfehlen. Natürlich habe ich auch Fotos gemacht mit meinem fertigen Werk.
 
Bei den beiden handelt es sich um Schokoladenmuffins. Bei dem rechten Bild habe ich noch ein schnelles Sahnetopping drauf gesetzt und habe den Cupcake noch ein bisschen dekoriert.

Das Rezept für den Schokoladenmuffin findet ihr hier

Das Rezept für das schnelle Topping findet ihr hier



  


Ausrollstab

 Auf diesen Ausrollstab habe ich mich ganz besonders gefreut. Vorher habe ich immer einen ganz normalen Teigausroller benutzt und habe mir damit am laufenden Band Kanten beim ausrollen in den Teig, Fondant oder in das Marzipan gerollt. Das hat mich schon sehr lange gestört. Ich durfte mir zum testen noch etwas aussuchen und ich habe mich für diesen Ausrollstab entschieden. Das Material von dem Stab ist sehr hochwertig und stabil. Die dunkelroten Ringe auf der linken und rechten Seite sind verstellbar. Das wird genutzt um die richtige Größe beim ausrollen zu erreichen. Sollte dieser einen stören, kann man ihn aber auch einfach abnehmen.


Ausstecher "Gespenst"



Super passend, da bald die Gruselzeit wieder vor der Tür steht. Sehr gute Qualität und stabil. Nutzbar für Kekse, Fondant oder auch Marzipan. Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Natürlich habe ich auch den Ausstecher ausprobiert. Wirklich toll und der Ausstecher sticht sauber aus und hinterlässt keine Kanten oder Macken.


Mein Fazit:
Ich persöhnlich bin wirklich von allen Produkten begeistert und kann sie auch alle nur empfehlen. Außerdem finde ich es wirklich sehr schön zu sehen, wie persöhnlich mit den Kunden bei backbar umgegangen wird und möchte deswegen noch mal danke sagen, für die Zeit, die dafür ja auch zusätzlich aufgebracht werden muss. Wirklich klasse und ganz ganz dolle zu empfehlen. Der Online Shop steckt noch in den Kinderschuhen, da der noch ganz neu ist . Trotzdem hat er schon eine tolle Grundausstattung an Backzubehör und und und.
Dazu muss man auch sagen das es sich hierbei um Namenhafte Produkte handelt und keine "Billigprodukte". Ich für mich persöhnlich muss wirklich sagen, dass ich einen neuen Lieblingsshop für mich gefunden habe. Von mir wird es bestimmt öfter mal Bestellungen geben.
Nochmal vielen vielen Dank an die tolle Arbeit und die Mühe von backbar!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen