Sonntag, 18. Oktober 2015

Apfelmus

Selbstgekochter Apfelmus ist immer noch am besten. Ich habe hier einfach nur eine kleine Menge gekocht. Häufig koche ich ihn, wenn ich Äpfel übrig habe, aber nicht mehr essen möchte oder es nicht schaffe. Also schnell klein schneiden und los legen. Ich spann euch mal nicht länger auf die Folter und gebe euch mal fix das Rezept damit ihr los legen könnt. Bei größeren Mengen einfach das Rezept anpassen, allerdings würde ich trotzdem nur max. 2 Vanillezuckerpackungen zu geben, aber das ist Geschmackssache.

- 4 Äpfel schälen, klein schneiden und in einen Kochtopf geben
- 1 Pck Vanillezucker zu den Äpfeln geben

Zu dem einfach Wasser in den Topf geben, bis die Äpfel bedeckt sind und kochen lassen. Ich lasse die so ca. 45 Minuten kochen, damit die so richtig schön weich sind. Ab und zu einfach mal gucken, ob noch ein bisschen Wasser im Topf ist, ansonsten etwas nachgeben, um das anbrennen zu umgehen.

Wenn die Kochzeit beendet ist, mit einem Stampfer die Apfelstücke zerdrücken. Für die unter euch, die überhaupt keine Stückchen mögen, einfach mit einem Pürrierstab alle Stückchen beseitigen.


Diese tolle Schale und viele mehr von TASSEN findet ihr hier
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen