Samstag, 21. November 2015

Leckere Zimt Cupcakes

Hier habe ich aus meinem Lieblingsrezept Zimt Cupcakes gezaubert. Ich liebe dieses Rezept einfach. Gelingt immer, ist saftig und locker und man kann es super in sämtliche Geschmacksrichtungen abwandeln. 
Diesmal habe ich die Richtung Zimt eingeschlagen. Die Sahnehaube gibt den Cupcakes noch mal den letzten Kick.
Dekoriert natürlich passend zur Weihnachtszeit, die so langsam anfängt.
Nun aber gibt es das Rezept für euch.


Zimt Cupcakes

  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 125 ml Öl
  • 3 Eigelb
Alle Zutaten zusammen verrühren
  • 3 Eiweiß
Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.
Den Teig bis ca. 3/4 in die Muffinformen geben. Diese kommen dann bei 160 Grad bei 15 Minuten in den Ofen.
Einfach die Muffins auskühlenlassen und dann geht es an den nächsten Schritt.
Für die Sahnehaube einfach 400 ml Sahne mit zwei Packungen Sahne steif steif  schlagen.

 
Und nun heißt es einfach nur noch genißen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen