Samstag, 21. November 2015

Lockere Apfel-Zimt Cupcakes

Heute habe ich das Rezept für diese leckeren und lokeren Apfel-Zimt Cupcakes für euch. Eine leichte Note von Zimt, lockerer Teig und ein fruchtiger Geschmack durch den Apfel. Lecker und abrundent einfach mit einer Sahnehaube bedeckt, was wirklich super lecker zusammen schmeckt und nicht zu süß ist.
Diese Cupcakes sind super für die Herbst und Winterzeit und bringt nochmal ein bisschen frische mit.

Nun möchte ich euch aber nicht allzu lange auf die Folter spannen und gebe euch das Rezept was ich wirklich nur empfehlen kann.


Apfel-Zimt Cupcakes

  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 125 ml Öl
  • 3 Eigelb
Alle Zutaten zusammen verrühren
  • 3 Eiweiß
Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben
  • 4 Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden und in den Teig rühren.
Den Teig bis ca. 3/4 in die Muffinformen geben. Diese kommen dann bei 160 Grad bei 15 Minuten in den Ofen.
Ich habe bei diesem Rezept 20 Muffins raus bekommen. Wenn ihr weniger benötigt einfach umrechnen.

Einfach die Muffins auskühlenlassen und dann geht es an den nächsten Schritt.
Für die Sahnehaube einfach 400 ml Sahne mit zwei Packungen Sahne steif steif  schlagen.
Und nun heißt es einfach nur noch genißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen