Donnerstag, 5. November 2015

Spekulatius Muffins

Diesmal habe ich mal etwas andere Muffins. Ein bisschen crazy und verrückt.
Unter dem blau und grün verbergen sich leckere Spekulatius Muffins die darauf warten gegessen zu werden.
Verschönert habe ich diese mit einem Metallicspray in blau und grünem Fondant den ich teilweise auch noch angesprüht habe.
Optisch definitiv mal etwas anderes. Ob so für zu Hause, zum Verschenken oder zum Kaffebesuch. Diese Leckerein sind auf jeden Fall ein Hingucker.

Natürlich habe ich auch das Rezept für euch und das dekorieren überlasse ich dann eurer Lust und Laune.

Teig

  •  250 g Mehl
  •  100 g Zucker
  •  50 ml Öl
  •  1 Pck Vanillezucker
  •  1 Pck Backpulver
  •  1 Messerspitze Zimt
  •  3 Eier
  •  Schus Milch
  •  7 Spekulatius Kekse zerbröseln
Alles gut verrühren und in die Muffinformen geben ( halb - 3/4 voll )
Bei 160 Grad Umluft für 15 Minuten backen ( Stichprobe ) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen