Freitag, 20. November 2015

Testbericht Teeproben von Carolas Genusswelten


Diesmal habe ich Teeproben von Carolas Genusswelten zum testen bekommen. Jetzt wo die Temperaturen so langsam runter gehen, ist Tee genau das richtige. 
Die sechs Proben waren mir vorher komplett unbekannt, daher konnte ich komplett ohne vorherige Eindrücken diese Teesorten genießen.
Leider war ich nicht mit allen zufrieden.
Aber ich komme erst mal zu den einzelnen Teesorten.


 Rote Winterbowle


Den ersten Tee den ich probiert habe, war die rote Winterbowle. Ein schöner fruchtiger und angenehmer Geschmack. Bei diesem Tee "schmeckt" man schon fast die Weihnachtszeit. Diese Teesortekann ich wirklich empfehlen.


 Aronia-Acerola


Bei dem Aronia-Acerola Tee fand ich den Geschmack wirklich sehr interessant. Wie ich finde ist der Geschmacklich eine tolle Mischung aus fruchtig und würzig. Wirklich toll und auch den kann ich empfehlen.


Jubiläumstee


Der Jubiläumstee ist aus diesem Testpaket mein Lieblingstee.Wirklich tolle fruchtige Note und angenehm zu trinken. Wirklich lecker und zu empfehlen.


Creme Brulee


Als erstes möchte ich darauf hinweisen, das grade bei Tee, jeder einen anderen Geschmack hat. Nun zu dem Tee. Auf die Sorte Creme Brulee habe habe ich mich wirklich gefreut und war sehr gespannt wie der schmeckt. Um ehrlich zu sein hat der mit wirklich überhaupt nicht geschmeckt, aber das sieht auch jeder anders.


Safari Sunset


Bei der Teesorte Safari Sunset kann ich leider auch nichts gutes schreiben. Dieser Tee war leider sehr wässrich. Ich habe sogar schon höher dosiert,als es auf der Verpackung stand und habe ihn zu dem noch länger ziehen lassen, aber leider hat sich daran nichts verändert.


Bamboo-Berry


Der Name Bamboo-Berry klingt finde ich schon sehr interessant. Leider musste ich feststellen, das ich bei dieser Teesorte auch das Problem hatte, das ersehr wässrich ist. Auch hier habe ich den Tee dann höher Dosiert und länger ziehen lassen, aber auch hier hat sich nichts verändert.


Drei von den sechs Teesorten fand ich wirklich lecker, die anderen drei leider nicht so. Das heißt aber nicht das ich die nicht empfehlen kann. Ganz im Gegeneil. Bei solchen Produkten hat jeder einen individuellen Geschmack und meinen haben die nicht getroffen, aber vielleicht euren. 
Dahr möchte ich mich nochmal für dieses Testpaket bedanken, denn so konnte ich meine Geschmacksnerven mal ein bisschen testen und ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen