Sonntag, 1. November 2015

Testbericht Tortenwelt

Dieses tolle Testpaket habe ich von Tortenwelt erhalten. Besonders gefreut habe ich mich über das Magic decor Set. Ich wollte das schon lange mal ausprobieren, habe das allerdings immer wieder vor mir her geschoben. Das war dann natürlich mal eine gute Möglichkeit damit zu arbeiten.


Silikonform Rosenmuster


Eine wirklich toll verarbeitete Silikonform. Kurz mit Bäckerstärke abgepudert, Fondant in die Form und los gehts. Einfach schnell und das Ergebnis sieht wirklich gut aus.





Ich habe diese Form abgeändert für mein Schutzengelschaf genutzt, um einen schönen Kopfschmuck zu basteln. Kurz noch mit gold abgepudert und fertig. Das ganze war ein Aufwand von nicht mal 2 Minuten. Also wirklich toll diese Form.


Sternausstecher




Diese Ausstecher sind wirklich praktisch und erspart einem das nervige gefummel um das Ergebnis aus der Form zu bekommen. Daher haben diese einen Auswurf. Also Fondant ausrollen, Stern ausstechen, auf den Auswurf drücken und zack liegt der ausgestochene Stern vor euch. Super einfach und schnell.
Wirklich toll diese Ausstecher.


Magic decor


Hier war ich wirklich gespannt wie das ganze funktioniert. Verpackung aufgemacht und total super- eine ausführlich beschriebene Anleitung mit Bildern. Ich habe der Anleitung entsprechend Schritt für Schritt alles befolgt und die Masse zubereitet. Zu dem habe ich allerdings noch mit Lebendmittelfarbe gearbeitet und das ganze orange eingefärbt.




Die gleiche Anleitung war auch noch mal in der Silikonform enthalten. Dort ist auch noch beschrieben wie genau man diese Fom benutzt, damit das ganze zum Schluss auch so aussieht wie es soll.
 Also habe ich die Masse aufgetragen und das ganze in den Backofen gegeben. 




Nicht mal 10 Minuten und ich hatte diese schöne Spitze in Blätterform. Das gute ist, das das ganze noch ein bisschen elastisch ist und daher nicht so empfindlich. Deswegen ist es wirklich relativ leicht das ganze aus der Form zu bekommen ohne das die Spitze kaputt geht. Da ich keine Torte oder ähnliches gebacken habe, habe ich diese Spitze teilweise für Kekse benutzt. 




Hier ist nochmal mein komplettes Ergebnis. Ich habte einfach mit einem Messer den Teil der Spitze rausgeschnitten, den ich haben wollte und habe meine Kekse damit dekoriert.

Ich kann wirklich alle getesteten Produkte von Tortenwelt empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen