Samstag, 21. November 2015

Testbericht Zeeland Backform

Heute habe ich einen Bericht über diese wundervolle Backform von Zeeland-Backform. Definitiv mal etwas anderes und optisch wirklich ein hingucker. Daher hat diese Backform auch einen kleinen Ring am Rand, um sie an die Wand zu hängen.
Natürlich habe ich auch mit ihr gebacken und sie getestet. Bevor man anfängt ist erst mal eine Anleitung mit bei, wie man diese Backform ohne Probleme benutzt, wie man sie am besten reinigt und und und. Finde ich persönlich super, da jedes Material anders ist und man so nichts falsch machen kann und sich dann hinterher nicht ärgert.
Nachdem ich die Anleitung gelesen hatte, habe ich die Form gut eingefettet, den Teig rein gegossen und ab in den Ofen damit.





Nachdem der Kuchen fertig war, habe ich ihn ein kleines bisschen abkühlen lassen. Die Form hab ich dann einfach umgedreht und ehe ich mich versehen konnte, war der Kuchen schon aus der Form. Wirklich genial wie einfach das war.
Leider kann man an meinem Kuchen nicht zu 100% das Muster erkennen was ich sehr schade finde,aber vielleicht liegt das auch an meinem Teig. 







Allerdings fällt dasmit Puderzucker gar nicht mehr auf und ich bin wirklich super begeistert von der Backform. Ich habe die Kuchen in der Mitte waagerecht durchgeschnitten und habe einen leckeren Apfel Zimt Kuchen daraus gemacht.
Das Rezept zu demKuchen findet ihr hier.


Auch wenn man das Muster nicht zu 100% erkennen konnteliebe ich diese Backform. Super Material, sehr hochwertig verarbeitet und super leicht zu handhaben. Diese Backform ist allerdings nicht Spühlmaschinenfest, aber da kann ih drüber hinweg sehen, wenn ich überlege wie superleicht der Kuchen aus der Form gegangen ist. Einfach nur toll und wirklich zu empfehlen. Ich gebe meine nicht mehr her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen