Sonntag, 28. Juni 2015

AIDA Torte




Dieses Mal habe ich mir mal was anders vorgenommen. Meine Mutter hatte Geburtstag und wir haben schon einige Zeit vorher drüber gesprochen, was sie denn zum Geburtstag als Geschenk haben möchte. Da hat sie den Wunsch geäußert, dass sie eine AIDA Torte als Geschenk haben möchte. 
Man muss dazu sagen, dass sie eine absuluter AIDA Fan ist und wenn sie in den Urlaub fährt, sich meistens auf der AIDA befindet.
Da schoss mir natürlich direkt der Gedanke in den Kopf -Mutti bekommt ein Schiff-

Der Plan stand und ich stöberte ein wenig auf Facebook bei anderen Bloggern rum. Da sprang mir eine Blogparade von KüchenAtlas Blog in Auge.
Dort soll man eine Motivtorte Zaubern und damit es sich um Einzelstücke handelt, erhalten die Teilnehmer einen personalisierten Ausstecher für die Torte von personello.


All Summer Long! Der KüchenAtlas Torten-Sommer - Unikate aus Zucker & Fondant  

Da fiel mir natürlich direkt die Geburtstagstorte für meine Mutter ein. Also Teilgenommen, Ausstecher erstellt, Torte gebacken und dekoriert und zack da sitze ich jetzt hier und schreibe den Artikel und hoffe das ich Glück habe, denen meine Torte gefällt und ich vielleicht doch mal was gewinne. 
Und somit ist es soweit und ich kann euch meine Motivtorte zeigen.







Das Rezept zu der Torte ist eigentlich einfach. Die erste Etage habe ich mit dem  Wolkebisquit gemacht und die Angaben mal 1,5 genommen, damit ich ein Blech füllen kann. Und als Füllung einfach eine Erdbeercreme.
Die zweite Etage besteht aus einer Schoko Bisquit Backmischung von Tasty me. Die war bei einem Testpaket von Le Bonbon. (Testbericht folgt)
Bei der zweiten Etage habe ich als Füllung einfach Sahne steif geschlagen und mit Sahnesteif gemischt. Zusätzlich habe ich auf dem Boden Mandarinen ausgelegt und diese dann mit Sahne bestrichen.

Bestrichen ist die Torte mit einer Schokoladenbuttercreme.

Viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen